- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 5 Monaten von 903213200.
-
AutorBeiträge
-
September 17, 2019 um 3:44 pm Uhr #410Anna NeumannAdministratorOktober 15, 2019 um 7:43 pm Uhr #457Anna NeumannAdministrator
Kinder und Jugendliche müssen von der Kommunalpolitik ernstgenommen werden und mitbestimmen dürfen. Die Jungen Liberalen setzen sich deshalb für die Einrichtung eines Kinder- und Jugendparlaments in der Stadt XY ein ein.
Oktober 15, 2019 um 7:44 pm Uhr #458Anna NeumannAdministratorDie Jungen Liberalen sprechen sich dafür aus, dass eSports als Sportart durch den DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) anerkannt wird und von der Stadt XY in gleicher Weise gefördert wird, wie es andere anerkannte Sportarten und Vereine bereits werden. Deshalb fordern wir die Aufnahme in die Sportförderung.
März 29, 2020 um 6:38 pm Uhr #521903213200TeilnehmerRheinberg bietet großartige Möglichkeiten als Naherholungsgebiet. Davon können vor allem die Bürger vor Ort profitieren. Um das noch weiter auszubauen, fordern wir:
• die Einrichtung von kleineren, städtischen Sport- bzw. Turnanlagen,
• Tische und Bestuhlung an neuen Orten (bspw. Stadtpark oder Marktplatz),
• die Suche nach Investoren für neue Badeseen an ausgekiesten Flächen sowie
• das Erlauben von Grillen und Picknicken am Rheinufer.
Sportvereinen stehen wir sehr positiv gegenüber. Sie leisten nicht nur eine hohe pädagogischen Arbeit, sie stärken auch die Integration in der Stadt. Kampagnen zur noch besseren Integration Zugewanderter sollte die Stadt in Zu-sammenarbeit mit Sportvereinen fördern.
Außerdem bietet Rheinberg ein noch nicht voll ausgeschöpftes touristisches Potenzial. Die Jungen Liberalen för-dern die Suche nach neuen Tourismus-Märkten und begrüßen die Idee, einen Wohnmobilstellplatz bauen zu las-sen. Außerdem soll Rheinberg über seine Rolle bei der Landesgartenshow nachdenken und sich überlegen, wie es am meisten von dem Großevent in der Nachbarstadt profitieren kann.März 29, 2020 um 6:40 pm Uhr #522903213200TeilnehmerFreizeit, Sport und Kultur sind Faktoren, die die Lebensqualität junger Menschen – aber auch allgemein – stark erhöhen. Damit Sport und Freizeitgestaltung weiterhin vielfältig bleiben, stehen die Jungen Liberalen Kreis Wesel für folgendes ein:
• Dem „Sportplatzsterben“ soll ein Ende bereitet werden, indem zum einem Sportplätze in den Fokus finanzieller Förderung rücken und zum anderen gezielt Netzwerke zwischen Sportvereinen und möglichen Sponsoren und Betrieben geschaffen werden.
• Des Weiteren soll eine Plattform geschaffen werden, auf der alle Sportvereine im Kreisgebiet auf einfache Weise die Termine ihrer Heimspiele und Veranstaltungen veröffentlichen können, so dass Interessierte gesammelt einen terminlichen Überblick über alle Sportveranstaltungen haben.
• Der Kreis Wesel kann in der Freizeit auch mit seiner schönen Natur punkten. Fahrradwege sind zu fördern. Dies soll verstärkt über Kooperationen mit der Wirtschaft realisiert werden.
• Um finanzielle Mittel im Bereich der Kulturförderung auch für effiziente und bei den Bürgern beliebte Veranstaltungen einzusetzen, sollen die Kommunalparlamente dazu angehalten sein, die Ausgaben auf den Prüfstand zu stellen und wenig nachgefragten Veranstaltungen, die lediglich Mittel „verbrennen“, die Finanzierung kürzen oder diese gegebenenfalls aussetzen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.