#521
903213200
Teilnehmer

Rheinberg bietet großartige Möglichkeiten als Naherholungsgebiet. Davon können vor allem die Bürger vor Ort profitieren. Um das noch weiter auszubauen, fordern wir:
• die Einrichtung von kleineren, städtischen Sport- bzw. Turnanlagen,
• Tische und Bestuhlung an neuen Orten (bspw. Stadtpark oder Marktplatz),
• die Suche nach Investoren für neue Badeseen an ausgekiesten Flächen sowie
• das Erlauben von Grillen und Picknicken am Rheinufer.
Sportvereinen stehen wir sehr positiv gegenüber. Sie leisten nicht nur eine hohe pädagogischen Arbeit, sie stärken auch die Integration in der Stadt. Kampagnen zur noch besseren Integration Zugewanderter sollte die Stadt in Zu-sammenarbeit mit Sportvereinen fördern.
Außerdem bietet Rheinberg ein noch nicht voll ausgeschöpftes touristisches Potenzial. Die Jungen Liberalen för-dern die Suche nach neuen Tourismus-Märkten und begrüßen die Idee, einen Wohnmobilstellplatz bauen zu las-sen. Außerdem soll Rheinberg über seine Rolle bei der Landesgartenshow nachdenken und sich überlegen, wie es am meisten von dem Großevent in der Nachbarstadt profitieren kann.