• Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von 903214144.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #441
    Anna Neumann
    Verwalter
    #476
    903214144
    Teilnehmer

    Auf den ersten Blick scheint die Kommunalpolitik nicht besonders reizvoll zu sein: Frühe Termine am Nachmittag, Ellenlange Vorlagen, kaum Menschen in unserer Altersgruppe. Der zweite Blick ist es jedoch, der die reizvolle und anspornende Seite der Kommunalpolitik beinhaltet. Denn hat man den Umgang mit Anträgen und Kenntnisnahmen einmal etwas durchdrungen, eröffnet sich der eigentliche Sinn der Sache ganz schnell. Sobald dann doch nach langem Kampf die Sanierung der Sportanlagen der Vereine, oder freies WLAN auf dem Marktplatz durchgesetzt ist und man die Veränderungen im eigenen Alltag spürt, ist die Motivation so hoch wie nie. Denn in Kommunalpolitik kannst du deine Stadt aktiv mitgestalten, verändern und verbessern. Der Einsatzbereich liegt also nicht in Berlin oder Düsseldorf, sondern direkt vor deiner Haustür! Genau deshalb lohnt es sich, als Sachkundiger Bürger oder auch direkt als Kandidat an der Zukunft deiner Stadt zu arbeiten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.